Freitag, 10. November 2017

Nix Erwähnenswertes

Das Hotel war ja unter aller Sau - ich bin froh, daß ich hier wegkomme. Seit halb sechs Uhr liege ich wach, aber es ist ja ziemlich kalt. Kurz vor 9 brechen wir dann auf. Nix wie weg hier. Da ich nicht in die Berge will (Schneegefahr) müssen wir leider im Tal die vielbefahrenen Straßen nehmen. Gelegentlich findet mein Navi einen schönen Abweg, selten ein Umweg aber immer viel freier zu fahren.
Es ist bewölkt und grau in grau - die Fahrt macht heute keinen Spaß. Ein kalter Wind geht und obwohl wir immerhin um die 8 Grad haben, ist es saukalt. Am frühen Nachmittag fängt es an zu nieseln. Der Regen nimmt kontinuierlich zu, je mehr wir uns Deutschland nähern. Frankreich  (z.B. via Straßburg) lasse ich aus. Eigentlich will ich nur noch heim. Meine rechte Hand schmerzt, ich bekomme Blasen. Der Gasgriff läßt sich nur noch mit immensem Kraftaufwand drehen und das Griffgummi rutscht im Handschuh. Es ist sehr mühsam, aber ich kenne die Ursache leider noch nicht. Zu Hause muss die Lisl dringend auf die Hebebühne.
Als ob sie das gehört hätte, macht sie gleich noch mehr Faxen. Sie hustet und spuckt, mitten im Regen. Sie verschluckt sich und geht im Stand sogar ganz aus. Ich vermute wieder den Schwimmer, also hoffe ich, daß die Holperstraße Abhilfe schafft. Ich möchte nicht schon wieder am Vergaser rumbasteln müssen. Meine Theorie greift teilweise. Eine Zeitlang läuft der Motor rund, aber dann gibt es immer wieder Aussetzer. Ich ignoriere sie einfach.
HP aus Lauchringen hat sich nicht gemeldet, also suche ich mir ein Hotel im Schwarzwald. In Höchenschwand auf 1000 m gibt es eine Pension. Der nette Besitzer fährt sein Auto weg, damit die Lisl in die Garage kann - das tut ihr hoffentlich gut. Draußen hat es schon geschneit - am Straßenrand lag Schneeflaum und teilweise auch größere Schneeklumpen. Hoffentlich ist morgen früh die Straße frei - die Aussichten sind nicht so rosig.
Das Zimmer ist schon etwas in die Tage gekommen, aber sauber, gemütlich und die ausführliche Dusche ist schön warm. Jetzt geht's mir wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen